Shindokan Dojo Forum
Meldet Euch im Shindokan Dojo Forum mit eurem Vornamen an, und werdet Teil der Shindokan Dojo Community!

2.0 Kampf

Nach unten

2.0 Kampf

Beitrag von Jennifer am So 17 Feb 2008, 14:42

Wie kämpft man in "Weg der Ehre"?

1.) Zuerst muß man eine Herausforderung posten, und bekanntgeben ob man mit Waffen oder mit Ki kämpft.

2.) Der die Herausforderung annimmt, stimmt zu und legt die Art seines Angriffes fest. (Angriff mit Waffe oder Ki-Angriff).
Dannach schickt er mit der Annahme der Herausforderung zwei W12 mit.

Der Herausforderer reicht nun seine 2 W12 nach, ebenfalls seine Schnelligkeits- und Kampfattribute bekanntgebend.

Der erste Würfel ist der Modifikator für Schnelligkeit
(Attributswert Schnelligkeit + erster Würfel = Schnelligkeit).

Der zweite Würfel ist der Modifikator für den Angriff.
(Attributswert Angriff + zweiter Würfel = Angriff)

3.) Der Spieler mit der höheren Schnelligkeit kann seine Art von Angriff als Erster ausführen. (Angriff mit Waffe oder Ki-Angriff).

Bei Gleichstand zählt der höhere Attributswert, falls auch diese gleich sein sollten, werden beide Angriffe gleichzeitig ausgeführt.
Somit ist es möglich, wie es auch der Realität entspricht, dass beide Kontrahenten ein ehrenhaftes Ende finden.
In diesen Fall bekommt keiner einen Ehrenpunkt.

4.) Angriffsattribut + 2 Würfel wird mit Verteidigungsattribut verglichen.
z.B. Angriffswert 3 + 7 (7 = Wurf des zweiten Würfels) = 10
Verteidigungswert 7

Der Angriff ist erfolgreich und verursacht 3 Trefferpunkte (also die Differenz zwischen dem Angriffs-Endwert und dem Verteidigungswert),
die von der Lebensenergie abgezogen werden.

Sinkt die Lebensenergie eines Spielers auf 0 Punkte ist der Kampf beendet und der Spieler mit 0 Lebensenergie hat den Kampf verloren.

Kritische Treffer- und Patzertabelle im Kampf:

Bei Schnelligkeit-Würfelwürfen:
Bei einer Eins: Du stolperst, und verlierst deine gesamten Angriffe in dieser Runde.
Bei einer Zwölf: Wie ein Wirbelwind, deine Angriffe erhalten einen Bonus von drei Punkten in dieser Runde.

Bei Angriffs-Würfelwürfen:
Bei einer Eins: Ohh. Du verletzt dich mit deiner eigenen Waffe, und verlierst einen Lebenspunkt.
Bei einer Zwölf: Was für ein Angriff, dein Gegner verliert zusätzlich drei Lebenspunkte, unabhängig von seiner Verteidigung.

Spezielle Handlungen während eines Kampfes:

Ausweichen: Es besteht die Möglichkeit mit einer Schnelligkeitsprobe auszuweichen.

Voraussetzung: Beide Kontrahenten haben in einer Runde schon mit 2W12 gewürfelt.
Ist die Kampfrunde ungünstig verlaufen, darf man seinen Wurf negieren und stattdessen mit 1W12 eine Schnelligkeitsprobe (Eigener Schnelligkeitswert plus W12-Ergebnis) ablegen.
Der Wert der Probe muss höher sein als 8 + Schnelligkeit des Gegners.
Achtung, in folgenden Fällen darf man nicht mehr versuchen auszuweichen:

  • bei einem Patzer in Schnelligkeit und/oder Angriff<li>wenn der Gegner mit seinem Schnelligkeits-W12 eine 12 gewürfelt hat




Der Sieger erhält die Höhe der Stufe seines Gegners an Ehrenpunkten, die er auf seinen Charakterblatt zu seinen bisherigen Ehrenpunkten addiert.
z.B. Der Samurai Musashi ist Stufe 3 und kämpft gegen den Samurai Gonnesuke, der Stufe 1 ist.
Gewinnt Musashi, erhält er 1 Ehrenpunkt.
Gewinnt aber Gonnesuke, erhält dieser 3 Ehrenpunkte.

ACHTUNG:
Ein Spieler darf keinen anderen Spieler herausfordern, der 3 oder mehr Stufen weniger als er selbst hat, denn dies ist unehrenhaft.
Im Gegensatz dazu darf ein Spieler immer einen anderen Spieler mit einer höheren Stufe als er selbst herausfordern,
unabhängig vom Stufenunterschied, denn dies ist ehrenhaft.


Ein höherstufiger Spieler sollte natürlich die Herausforderungen niedrigerstufiger Spieler immer annehmen, um ihnen den richtigen Weg zu zeigen.

Das wars!

Jetzt noch viel Spaß bei den Kämfen, und möge Euer Zanshin Euch nicht im Stich lassen!

_________________
Jennifer
---------------------------------------------------------------------------------
"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."
(Cicero)
avatar
Jennifer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8234
Punkte : 7436 Weiblich Schütze Katze Ort : Graz Land :
Arbeit/Hobbies :
BG : 6. Dan Isshin Itto Ryu
6. Dan ETF
5. Dan Jodo
3. Dan Iaido
3. Dan Kendo
5. Meistergrad Ren TCC
MSN Black Belt


WDE - Charakterbogen
N/P/S: Taki Shinobi 4
Werte: S:4, A:5, V:10, KiA:0, KiV:7, L:5, W: Ninjato

http://www.shindokan.eu

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten